22. Februar 2018

Wir suchen Sie! Freier Mitarbeiter (m/w) im Bereich Marketing

Die IG Infrared ist die Informationsplattform für die vielfältigen Anwendungen von Infrarotheizungen und deren Einsatz als Gesamtheizsystem für verträgliche und leistungsstarke Wärme. Als Interessenvertretung der Infrarotheizungs-Branche sehen wir es als unsere vordringlichste Aufgabe, die Infrarotheizung bekannt zu machen, darüber aufzuklären und zu beraten, Anwendungs- und Auslegungsrichtlinien zu entwickeln, Qualitätsstandards für Mitglieder zu setzen und zu überwachen und Normungsprozesse zu begleiten.

Für unser international agierendes Team suchen wir einen

Freien Mitarbeiter (m/w) im Bereich Marketing

für ca. 30 Stunden pro Monat.

IHR PROFIL

• Sie besitzen praktische Erfahrung in allen Bereichen des Marketings
  • Sie arbeiten gerne in einem dezentral organisierten Team – konkret für unseren Dachverband IG Infrared mit Sitz in Linz sowie unsere österreichischen und deutschen Landesverbände mit Sitz in Wien und Hamburg.
  • Sie sind bereit, sich marketingrelevante Kenntnisse über Infrarotheizungen und die Marktteilnehmer anzueignen. Dies sollte auf praktischen Erfahrungen gründen sowie auf vermitteltem Wissen der Mitglieder basieren. Unsere Pressearbeit bedarf eines professionellen Umgangs mit den Redakteuren der Fach-Verlage und -Zeitschriften/-Zeitungen.
  • Besonders am Anfang sind die Mitarbeit bei Messeauftritten sowie die Teilnahme an Workshops und Verbandstagungen erwünscht.

IHRE AUFGABEN

ONLINE

• Website-Pflege: CMS (Contao) und CRM Maßnahmen auf der bestehenden Seite inkl. Datenschutz-Auflagen, sowie alle Maßnahmen in Bezug auf SEO/SEA und SEM
  • Social Media-Betreuung: Twitter, Linked In und Website-Blog
  • PR-Organisation: regelmäßige Presseaussendungen an Fach- und Publikumsmedien (Verteiler kann gestellt werden)

OFFLINE

• Unterstützung von flankierenden Messevorbereitungen im Sinne von Informationsmaterialien, Print Updates (NICHT Messestandplanung, Buchungen etc.) für einzelne Fachmessen wie Energiesparmesse Wels, Light & Building Frankfurt, ISH Frankfurt und weitere.
  • Einbindung eines Gütesiegels in die Gesamtkommunikation des Verbandes und Nutzung durch die Mitglieder als Qualitätsmerkmal
  • Herstellung und Einbindung von Imagefilm(en) für die Nutzung auf den ON- sowie OFFLINE nutzbaren Kanälen des Verbandes
  • Ziel ist die Verbreitung und Informationslieferung an Konsumenten, Planer, Architekten, Energieberater, Entwickler, Hersteller von Infrarot- und anderen Heizungssystemen zur Steigerung der Bekanntheit und Akzeptanz von Infrarotheizungen

WIR BIETEN